Slider innerhalb Accordion

7 years 1 week ago #806 by mediarts
Hallo!
Ich benutze für das Anzeigen von Kategorien das Accordion. Den Content der Beiträge pro Kategorie möchte ich mit einem im Accordion eingebetteten Slider anzeigen.
Im Moment habe ich das so gelöst, dass ein Beitrag pro Kategorie angezeigt wird. Bei diesem Beitrag ist dann das Slidermodul via loadmodule plugin eingebettet.
Das funktioniert eigentlich ganz gut, ausser dass die Titel der Tabs im Slider nicht angezeigt werden. Die Tabs selber funktionieren jedoch.
Wenn ich den Slider ausserhalb des Accordions anzeigen lasse, funktioniert er problemlos.
Kann es sein, dass sich die Module Accordion und Slider da gegenseitig beissen?
URL Testsite: vmp.ch10.serverline.ch/index.php/dienstleistungen

Danke für eure Hinweise!
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

7 years 1 week ago #807 by forumsupport
Hallo mediarts,

vielen Dank für den Link, ich habe mir das Problem angesehen.
Die Titel der Tabs sind zwar vorhanden, allerdings durch die Anzeige im Accordion geht der Tabber in den Mobilmodus, in dem die Reiter kleiner dargestellt werden. Zusätzlich scheint das Template noch einige Styles zu vererben, die den Tabber etwas verändern.

Die Lösung:
In der Datei /modules/mod_extroaccordion/extroaccordion.css muss die folgende Klasse angepasst werden:
In Zeile 28, Klasse .ema-accordion ul li > a span muss die position und die opacity auskommentiert werden
.ema-accordion ul li > a span {
  ...
  /* position: absolute; */
  ...
  /* opacity: 0; */
  ...
}

Außerdem müssen in der Datei /modules/mod_extrotabber/extrotabber.css diese Styles hinzugefügt werden:
Zeile 9, Klasse ul.etab - hier muss der margin-left und der margin-bottom angepasst werden
.ul.etab {
  ...
  margin-left: 0 !important;
  margin-bottom: -3px !important;
}

Alternativ (wenn die original-CSS Dateien nicht verändert werden sollen), können die Klassen auch in einer Override-CSS Datei angegeben werden (falls beim Template vorhanden). In diesem Fall muss die position auf static gesetzt werden, und die opacity auf 1. Zusätzlich dürfen die Styles nicht auskommentiert sein.
The following user(s) said Thank You: mediarts

Please Log in or Create an account to join the conversation.

7 years 1 week ago #808 by mediarts
Replied by mediarts on topic Slider innerhalb Accordion
Hallo forumsupport! Danke für die schnelle Lösung! Habe einen css-Override geschrieben und es funktioniert wie gewünscht!
Perfekt!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

7 years 1 week ago - 7 years 1 week ago #809 by mediarts
Replied by mediarts on topic Slider innerhalb Accordion
Habe mich wohl zu früh gefreut … Habe nun einen zweiten Slider eingefügt in die zweite Kategorie des Accordions (Vermögensbewirtschaftung).
Der erste (Vermögensplanung) funktioniert zwar, der Effekt sieht aber komisch aus, ruckelt hin und her (müsste linear sein).
Die Tabs bei der zweiten Kategorie werden zwar angezeigt, nicht aber deren Inhalt.
Ich vermute, dass da irgend ein Konflikt JS / jQuery vorliegt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

7 years 1 week ago #810 by forumsupport
Hallo mediarts,

wie es aussieht hat der Tabber in so einem Fall (mehrere Tabber innerhalb eines Accordions) noch ein kleines Problem - diese Kombination hatten wir selbst auch noch nie ausprobiert.
Wir werden uns das Problem nochmal genauer ansehen, aber ich denke es sollte lösbar sein.
Allerdings kann ich derzeit noch nicht genau sagen bis wann wir eine korrigierte Version veröffentlichen können - das könnte schon noch ein paar Tage dauern und hängt u.a. auch von anderen Projekten ab, die wir gerade bearbeiten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum